VOR DER REISE: BALKAN 01

Tür auf. Tür zu. Reinsitzen. Rückspiegel drehen. Gang rein.
Internetseite auf. Suche eintippen. E-Mail schicken.
Länder zählen. Kilometer rechnen. Budget festlegen.
Spritze in den Vorderlauf. Blut testen. Tollwutlevel herausfinden.
Spritze in den Oberarm. Impfen. Tetanus auffrischen.
Route planen. Berge erträumen. Meer sehen. Am Strand sitzen. Durch Gebirge wandern.
Ein albanisches Filmfest besuchen.
*


Eine Reise ins Ich, das ist das Ziel. Eine Reise, die Abstand schafft, die die eigenen Grenzen auslotet, die mich herausfordert und mich meine eigene Stimme wieder hören lässt. Welche Dinge kann ich in meinem Leben akzeptieren, die nicht so sind, wie ich sie mir vorgestellt habe? Welche Dinge muss ich unbedingt verändern?

Und dann kam gleich der nächste Gedanke: warum sollte ein kleiner Chihuahua nicht auch ein großes Abenteuerherz besitzen? Warum werden Hunde in Deutschland zum größten Teil vergöttert (wir geben jährlich mehr Geld für unsere Hunde als für unsere Babies aus) und warum werden sie in anderen Ländern geschlagen oder gar mit Absicht überfahren?

Es gibt nur Ahnungen, es gibt Geschichten und Gerüchte. Es gibt Vorurteile gegenüber den Ländern, die ich mir als Ziele herausgesucht habe und es gibt die Reise, die mich hoffentlich in all den Fragen weiterbringt.

Ein paar wenige Wochen bleiben mir noch zur Vorbereitung, es gibt viel zu tun: vom Kauf eines Autos über den Umbau des Kofferraums damit dieser schlaftauglich wird, vom ersten Tierarztbesuch bis zu Hundeausrüstung für den kompletten Trip, von der Auto-, Auslandskranken- und Tierschutzversicherung bis hin zu Sponsoringanfragen.

Denn das ist der jetzige Plan:
Von Stuttgart aus geht es nach Österreich, Slowenien - Kroatien - Bosnien und -Herzegowina - Montenegro - Albanien - Mazedonien - Bulgarien bis nach Rumänien.

In Rumänien möchte ich das Auto einem Tierheim schenken und dann mit Tyson zusammen nach Deutschland zurückfliegen.

Hier und auf Instagram möchte ich euch auf dem Laufenden halten.
Follow us:
@j6creativeworks
#tysonandme #balkantrip

Und tragt euch in den Newsletter ein (oben rechts auf der Seite).

Es geht los. Stay tuned.


***

BEFORE THE TRIP: THE BALKANS 01


Open the door. Close the door. Get in. Turn the rear view mirror. Change gear.
Website. Search. Send email.
Countries. Kilometres. Budget.
Take blood sample from front paw. Test blood. Find rabies antibodies.
Syringe in the upper arm. Vaccinated. Tetanus.
Plan your route. Dream of mountains. See the sea. Sit on the beach. Walk through forests.
Visit the Albanian International film festival.
*

A journey into the self. This trip is supposed to be just that. A journey that creates a distance so that I am able to explore the boundaries that challenge me and hear my own voice again. What can I accept in my life, what is not as I had imagined or acceptable to my principles, dreams, goals? What do I need to change, what can I really change?

Then another thought popped up in my head: why should a small dog like a Chihuahua not be adventurous? Also, why are so many dogs almost idolised in Germany (where we spend more money each year on our dogs than on our babies) and why are they beaten to death in other countries?

There are only hunches, there are stories and rumors. There are prejudices against the countries I have chosen as travel destinations, and there is the journey that hopefully brings me more clarity in these and other questions.

There are still a few weeks of preparing the trip and there is a lot to be done: from buying a car to modifying the boot for camping purposes, from the first veterinarian visit to buying dog equipment, safety equipment for the car, medicine for the dog, insurance protection and sponsorship requests.

This is my plan so far:
From Stuttgart we go to Austria, Slovenia - Croatia - Bosnia and Herzegovina - Montenegro - Albania - Macedonia - Bulgaria to Romania.

In Romania I will give the car to an animal shelter and then fly back to Germany together with Tyson.

I will try to keep you posted on this blog and on Instagram.

Follow my dog and me: @j6creativeworks
#tysonandme #balkantrip

Don't forget to subscribe to the blog newsletter (at the top right of the page) so you won't miss a blog post.

And so it begins. Stay tuned.


Kommentare