GEDANKEN. NOTIZEN. SCHREIBEN


Es ist nicht ganz einfach nach einem Projekt wieder im Büroalltag anzukommen.
Die Aufgaben muss man sich plötzlich wieder selber stellen, es gibt keine wirkliche Deadline, außer der drohenden Leere des eigenen Kontos. Es gibt keine Stempeluhr, nur eine Excel-Tabelle, in die man die eigenen Arbeitszeiten eintragen kann – oder auch nicht. Dafür gibt es mindestens drei verschiedene Notizbücher, in denen die Anfänge neuer Projekte stehen, Sätze aus ersten Treffen, Links zu weiteren Ideen und Einfälle, die schon im Sommer dort hinein geschrieben wurden. Es kleben auch Bilder darin, die von Projekten erzählen, von diesem oder auch von jenem. 

Ein Geschenk der Götter. Produktionsteam. 2013.


Jahrestreffen BWS. Carina und Jen. 2014.

Wie komme ich also wieder zurück in den Alltag, in das Büroleben?

Gedanken sammeln.
Notizen durchlesen.
Listen schreiben.
Schreiben.

Das ist das Wichtigste.

Gedanken sammeln.
Arbeit, Projekte, Leben, Liebe, Hochzeit, Entfernung, Freundschaft, Nähe, Hund.

Notizen durchlesen. & Listen schreiben.
Projekt planen, Kontostand prüfen, Info-Mail Stammtisch abschicken, Kündigung Fitnessclub ausdrucken, Weihnachtsfeier vorbereiten, Einleitung Kurzgeschichten korrigieren, Buchhaltung machen, einen Blogbeitrag schreiben (A Noisy Year), Finanzierungsmöglichkeiten finden, Weihnachtspostkarten füllen, Pay Me Fairly-Texte für die Webseite umschreiben.

Schreiben.
Ist hiermit getan.

Ich schreibe morgen wieder. Ich schreibe am Freitag. Ich schreibe am Wochenende.

Kommentare